Veröffentlicht am

Was sollte man den Kleinsten schenken?

Das gesamte letzte Jahre war alles andere als einfach. Die Erwachsenen konnten die Änderungen, die die Pandemie so mit sich brachte, fassen und verstehen. Für die Kleinsten der Gesellschaft sind viele Dinge aus den vergangenen Monaten nicht verständlich gewesen. Sie mussten sich aber auch an Regeln halten. Plötzlich mussten die jungen Erdenbürger Maske tragen und durften nicht mehr auf dem Spielplatz spielen. Schulkinder befanden sich viele Monate im Lockdown und mussten zurückstecken. Eine plausible Erklärung, die für diese Altersgruppe verständlich ist, gibt es kaum. Doch die Kinder haben tapfer durchgehalten. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem die Eltern, Großeltern, Tanten und Freunde etwas zurückgeben wollen. Doch was soll man schenken? Was ist sinnvoll? Womit kann man eine Freude machen?

Geschenkideen für Kinder

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Indoor-Spielzeuge und Outdoor-Spielzeuge sind jetzt in der Sommerzeit gleichermaßen beliebt. Sportspielzeuge für Kinder animieren die Jüngsten dazu, sportlich aktiv zu werden . Da die Kleinsten mittlerweile viel zu viel Zeit vor dem Tablet, dem Fernseher oder sonstigen Medien verbringen, muss man sie unbedingt aus der Welt der Medien herausholen. Bewegung an der frischen Luft ist wichtiger denn je und es sorgt für den perfekten Ausgleich im Alltag. Kinder freuen sich über bunte Spielzeuge aller Art. Es kommt auf das Alter an und auch auf die Wünsche des Kindes. Viele Kinder haben Vorbilder und Helden ihrer Kindheit. Lego Figuren, Barby Puppen, Playmobil oder Pikler Dreieck? Weiterhin sollten Eltern aber auch andere Dinge in Betracht ziehen. Basteln ist absolut gefragt und es fördert die Kreativität der Kids. Wenn man selbst erst etwas bastelt, schätzt man es viel mehr wert. Es muss zu dem beschenkten Kind einfach passen. Wenn man keine Idee hat, hilft es, sich bei den Eltern schlau zu machen und einmal vorzufühlen, was das Kind mag und über was es sich freuen könnte.

Was schenkt man wem?

Für Erwachsene ist das BetChan login sicherlich nicht falsch. Bei Kindern sollte man aber auf andere Dinge achten. Man sollte die Kids nicht überfordern mit zu anspruchsvollem Spielzeug. Doch es gibt viele Unterschiede bei Jungen und Mädchen. Die meisten Mädchen freuen sich über Spielzeuge, die auch eindeutig für ihre Zielgruppe gemacht wurden. Es kommt natürlich auch auf das eigene Budget an, denn es ist nicht so, dass nur teuer immer gut ist. Man kann viel Freude machen, ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Außerdem kommen hier wieder selbstgebastelte Dinge oder ein gemeinsame Basteltage ins Spiel, diese kann man besonders günstig erstehen, doch der wahre und emotionale Wert ist sehr hoch. Wenn man befreundet oder bekannt miteinander ist, ist es auch nicht der richtige Weg, die teuersten Sachen zu schenken. Man kann nicht genau sagen, ob derjenige wirklich dankbar ist. Für gute Freunde überlegt man automatisch, dass das Geschenk auf alle Fälle durchdacht ist. Man kennt den oder die Freund/in sehr gut und liegt in Sachen „das richtige Geschenk“ nicht daneben.

Fazit

Bei der Auswahl der richtigen Geschenke ist Kreativität gefragt. Man sollte Kindern aber kein Smartphone oder Tablet schenken, denn die meisten kommen früh genug mit diesen Dingen in Berührung. Für die Augen sind diese Geräte ebenfalls nicht positiv. Kinder sollten mit echten Spielfiguren spielen, das echte Leben leben und sich nicht in die Welt der virtuellen Spielfiguren flüchten.